20 Jahre Reistrommel e.V.

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
23/08/2013 um 13:00
2013-08-23T13:00:00+00:00
2013-08-23T13:30:00+00:00
Wo:
Reistrommel e.V. (im Garten der Jugendeinrichtung JUNO)
Märkische Allee 414
12689 Berlin
Deutschland
Kontakt:
Reistrommel e.V.
030 - 21758548

Reistrommel logo

20 Jahre Reistrommel e.V.


 

Hiermit möchten wir alle Freunde und Mitstreiter zu unserer Geburtstagsfeier :
am 23.08.2013 ab 15:00 Uhr in der Märkischen Allee 414 im Garten der Jugendfreizeiteinrichtung UNO einladen.

Wir möchten mit allen die in den vergangenen 20 Jahren uns in unserer Arbeit unterstützt haben, aber auch mit allen die unsere Angebote genutzt haben, diesen Tag feierlich begehen. Bei Kultur, guten Essen und Tanz möchten wir den Tag mit all unseren Freunden begehen.

Vor 20 Jahren hätte niemand gedacht, dass wir einmal einen 20. Geburtstag feiern werden. Im laufe der Zeit ist viel geschehen. Das Bleiberecht für Vertragsarbeiter_innen, die öffentlich gewordenen Übergriffe auf Vietnamesen, die Probleme der Familien und vieles mehr sind nur einige der Meilensteine auf dem Weg bis jetzt.

Es hat lange gedauert, bis Vietnamesen sich den Platz erkämpfen konnten der ihnen gebührt. Immer waren wir als Verein Reistrommel e.V. an Ihrer Seite und haben versucht das gesellschaftliche Klima mit positiv im Sinne der Toleranz und Völkerverständigung mit zu beeinflussen. Heute können wir sagen, dass wir viel in den 20 Jahren erreichen konnten, aber es gibt immer noch viel zu tun.

Unsere Geburtstagsfeier soll nur ein Meilenstein auf dem Weg zu einer toleranten, lebenswerter, solidarischen Gesellschaft sein, zu der wir unseren Beitrag weiter leisten wollen.

Aus diesem Grund möchten wir mit allen Freunden und Mitstreitern diesen Tag feierlich begehen und freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch. Unsere Feier trägt den Nahmen „ Glückssplitter“. Wir wünschen uns zum Geburtstag Erinnerungsstücke jeglicher Art, die mit uns und Eurem/ Ihrem „ Glückssplitter“ zusammenhängen. Es können alte Fotos sein, oder ein Kinderschuh weil Ihr/ Sie durch uns in einer schweren Zeit unterstützt wurdet, ein Hochzeitsfoto, weil Ihr Euch/ Sie bei uns kennen gelernt habt. Alle diese Geburtstagsgeschenke mit einer keinen Erklärung, wollen wir zu einer Ausstellung zusammen stellen.
Unsere Geburtstagsfeier und die Ausstellung wird unterstützt von „Aktion Mensch“

Wir freuen uns schon jetzt auf Euer/Ihr kommen und auf Eure/Ihre Exponate.

Für den Vorstand
Bui Hong Son
Renate Ratejczak
Tran Thi Nhi

Veröffentlicht in

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
24
Do
2020
10:00 6. Fachtag „Mehrsprachigkeit im ...
6. Fachtag „Mehrsprachigkeit im ...
Sep 24 um 10:00 – 15:30
6. Fachtag "Mehrsprachigkeit im Berliner Bildungssystem"
Anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen steht der Fachtag zur Mehrsprachigkeit in Pankow seit 2015 fest im Veranstaltungskalender. Der jährliche Austausch macht Mehrsprachigkeit als Potenzial sichtbar und beschäftigt sich mit der Stärkung der institutionellen Förderung von Mehrsprachigkeit. In diesem Jahr
Okt
7
Mi
2020
17:00 Vorbilder zeigen: Erfolg im Beru... @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Vorbilder zeigen: Erfolg im Beru... @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Okt 7 um 17:00 – 20:00
Vorbilder zeigen: Erfolg im Beruf durch Leidenschaft – für kreative Berufe @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Es gab in Berlin schon immer eine große Nachfrage für kreative Berufe. Zugleich wächst durch die Digitalisierung die Konkurrenz im Beruf selbst, was uns mit neuen Herausforderungen konfrontiert, mit denen wir umgehen müssen, um im Beruf erfolgreich sein zu können.