Oase Berlin präsentiert: Kinderfest „Der Berg tobt!“ 2013

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
01/09/2013 um 09:00 – 16:00
2013-09-01T09:00:00+00:00
2013-09-01T16:00:00+00:00
Wo:
Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Deutschland
Kontakt:
Stiftung dragondreams André Henselmann
030 – 300 244 071

 

Hallo Kinder, liebe Eltern,

 

wir sind wieder ganz aufgeregt und freuen uns schon auf den 01. September 2013. Wir wollen uns wieder mit Euch treffen und wie verrückt rumtoben.
Wie sieht es aus bei Euch habt Ihr auch Lust vorbei zu kommen?
Wir dieses Jahr auch wieder einen lieben Schirmherren Andreas Otto von den Bündnis90/Die Grünen. Er ist Wahlkreisabgeordneter für die Region rund herum der Kulturbrauerei.
Die KulturBrauerei verwandelt sich einen ganzen Tag in ein Abenteuerland für Kinder mit Kinderaktionen und Attraktionen, mit Wissenswertem, Spaß und Spiel. Ein buntes Bühnenprogramm, unter anderem mit dem Schülerradio der Grundschule am Planetarium, Gesang von KATHAKOMBO undLepota Russian Folk, verschiedenen Tanzdarbietungen von Center of Dance,Staatliche Ballettschule BerlinFlatback and cry und musikalischen Darbietung derMusikschule Béla Bártok und verschiedener Jugendbands aus dem Jugendklub Maximschafft den Rahmen für ein ausgelassenes Fest für die ganze Familie.

Die Stiftung dragondreams bringt Zuckerwatte mit. An den zahlreichen Ständen stellen sich die Vereine und Initiativen des Bezirkes mit ihren Angeboten speziell für Kinder vor und laden zu Mit-Mach-Aktionen ein. So lernen die Kinder die vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen ihr Bezirk bietet kennen, um ihre Freizeit sinnvoll und aktiv zu gestalten, eine Vielzahl von Freizeit-Aktivitäten auszuprobieren oder das eigene kreative Potential zu testen.

Bringt alle mit die Ihr kennt und wir feiern eine Riesenfete mit Euch.

Ach, eins noch:

Wer gern mitmachen möchte oder Anregungen für das nächste Fest hat meldet sich einfach bei André Henselmann, die E-Mailadresse
lautet projekt@dragondreams.de . Schreibt uns einfach, wir freuen uns über jede E-Mail.

 

 

Veröffentlicht in

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
24
Do
2020
10:00 6. Fachtag „Mehrsprachigkeit im ...
6. Fachtag „Mehrsprachigkeit im ...
Sep 24 um 10:00 – 15:30
6. Fachtag "Mehrsprachigkeit im Berliner Bildungssystem"
Anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen steht der Fachtag zur Mehrsprachigkeit in Pankow seit 2015 fest im Veranstaltungskalender. Der jährliche Austausch macht Mehrsprachigkeit als Potenzial sichtbar und beschäftigt sich mit der Stärkung der institutionellen Förderung von Mehrsprachigkeit. In diesem Jahr
Okt
7
Mi
2020
17:00 Vorbilder zeigen: Erfolg im Beru... @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Vorbilder zeigen: Erfolg im Beru... @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Okt 7 um 17:00 – 20:00
Vorbilder zeigen: Erfolg im Beruf durch Leidenschaft – für kreative Berufe @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Es gab in Berlin schon immer eine große Nachfrage für kreative Berufe. Zugleich wächst durch die Digitalisierung die Konkurrenz im Beruf selbst, was uns mit neuen Herausforderungen konfrontiert, mit denen wir umgehen müssen, um im Beruf erfolgreich sein zu können.