Video-Austausch Berliner Migrant*innenorganisationen

YAAR e.V.

Die VIA-Servicestelle im IKMO (Interkulturelles Kompetenznetzwerk für Migrant*innenorganisationen) und YAAR e.V. organisierten am


Mittwoch, dem 6.5.2020 um 10 Uhr


per Video-Meeting einen Austausch zwischen Berliner MO
Thema war die gegenwärtige Arbeitssituation von MO unter den Corona-Beschränkungen.

Wir haben uns mit den MO über ihre Probleme und Bedarfslagen angesichts der aktuellen Herausforderungen verständigt. Außerdem ging es uns um Wünsche der MO nach Unterstützung von Seiten der Zuwendungsgeber.

Angesprochen sind hier vor allem MO, die aus dem PartIntProgramm des Senats gefördert werden.
Auch der Bedarf an Unterstützung durch politische Entscheidungsträger und durch Dachverbände, wie z. B. VIA, wurde besprochen.
Ein weiteres Ziel des Austausches ist es, die aktuellen Aktivitäten und Angebote der Berliner MO sichtbarer zu machen.
Siehe hierzu auch die neue Kategorie  „MO wirkt!“ auf www.ikmo-berlin.de, für die wir sehr gern Beiträge von MO entgegennehmen.


Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Aus den VIA-Projekten, Aus den VIA-Vereinen, Informationsveranstaltungen, Startseite, Uncategorized, Veranstaltungen und Events Getagged mit: , , , , , , ,