Wir trauern um unseren Kollegen und Freund Jorge Sanca

Einer von uns ist für immer gegangen: Jorge Sanca, der freundliche Kollege aus dem Projekt Afrikaherz.


Am 8.April fand seine Seele ihren Frieden und der Kampf gegen die Krankheit und die Schmerzen war vorbei. Jorge Sanca war nicht nur ein immer freundlicher und herzlicher Kollege und begeisterter Fußballfan, er war politisch hellwach und kämpfte für seine Sache.
Jorge Sanca stand im diplomatischen Dienst für seine Heimat Guinea-Bissau, bis Ende der Neunziger Jahre neue Herrschende ihn einfach hier in Berlin vergessen hatten. Schon damals war er sehr krank und hat sich doch Tag für Tag aufgerappelt. Seit Anfang der 2000er gehörte Jorge Sanca zum VIA-Team im Gesundheitsprojekt „Afrikaherz“.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Vor allem Dir liebe Saliha unser aufrichtiges Beileid.

Möge Dir die Erde leicht sein, Jorge!

Veröffentlicht in Allgemein

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
24
Do
2020
10:00 6. Fachtag „Mehrsprachigkeit im ...
6. Fachtag „Mehrsprachigkeit im ...
Sep 24 um 10:00 – 15:30
6. Fachtag "Mehrsprachigkeit im Berliner Bildungssystem"
Anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen steht der Fachtag zur Mehrsprachigkeit in Pankow seit 2015 fest im Veranstaltungskalender. Der jährliche Austausch macht Mehrsprachigkeit als Potenzial sichtbar und beschäftigt sich mit der Stärkung der institutionellen Förderung von Mehrsprachigkeit. In diesem Jahr
Okt
7
Mi
2020
17:00 Vorbilder zeigen: Erfolg im Beru... @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Vorbilder zeigen: Erfolg im Beru... @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Okt 7 um 17:00 – 20:00
Vorbilder zeigen: Erfolg im Beruf durch Leidenschaft – für kreative Berufe @ Digitaler Schulungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Es gab in Berlin schon immer eine große Nachfrage für kreative Berufe. Zugleich wächst durch die Digitalisierung die Konkurrenz im Beruf selbst, was uns mit neuen Herausforderungen konfrontiert, mit denen wir umgehen müssen, um im Beruf erfolgreich sein zu können.