Projekt Afrikaherz erhält "BOABAB-Preis 22 für Partizipation und Teilhabe" von NARUD e.V.

Am 18.06.2022 vetrat Stephen Amoah mit einem Infostand das VIA Projekt AFRIKAHERZ  beim 12. Interkulturellen Fußballturnier mit BAOBAB-Messe. Das Event wird jährlich von NARUD e.V. organisiert. Unterstütz wurde Stephen von den Multiplikator:innen des Projekts Vincent, Divine, Mylina, Didiane, Lucy und Onyeka.

Afrikaherz präsentierte Infomaterialien zu seinen Projektschwerpunkten HIV-/Aids-Prävention und -Tests mit afrikanischen Migrant:innen und verteilte Kondome.

An der Veranstaltung nahmen 21 Fußballmannschaften und zahlreiche Zuschauer:innen und Besucher:innen, insgesamt über 250 Personen, aus den afrikanischen Communities sowie den türkischen und arabischen Communities Berlins teil.

Für seine Teilnahme und den Infostand wurde Afrikaherz mit dem Baobab-Preis für Partizipation und Teilhabe 2022 ausgezeichnet.

Wir bedanken uns für den Preis und die gute Organisation der Veranstaltung.

Es hat Spaß gemacht und wir waren sehr gern dabei!