Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Ver­anstal­tung hat bere­its stattgefunden.

Online-Workshop für MO “Der Verein als Arbeitgeber II”

25. August 2022 @ 10:0013:00

Die VIA Ser­vices­telle für Migrant:innenorganisationen (MO) im Interkul­turellen Kom­pe­ten­znet­zw­erk (IKMO) Berlin lädt her­zlich zum 2. Teil des Online-Work­shops “Der Vere­in als Arbeit­ge­ber” ein.
Auf­bauend auf dem 1. Work­shop-Teil, der am 30.06.2022 stat­tfand, wid­met sich dieser Work­shop ver­schiede­nen weit­er­führen­den Fra­gen der Arbeit­ge­ber­schaft des Vereins.

Im zweit­en Teil des Work­shops soll es noch ein­mal ver­tieft um die Per­son­alkostenabrech­nung bei Finanzierung von Stellen aus mehreren Pro­jek­t­förderun­gen und um die fol­gen­den The­men gehen:

  • Ger­ingfügige Beschäf­ti­gung (Mini­jobs)
  • Hon­o­rarverträge (Dien­stver­trag – Werkver­trag – Leistungsvertrag)
  • Ehre­namt­sein­satz
  • Kün­stler­sozialka­sse KSK
  • Betrieb­sprü­fung
Die Teil­nahme am 1. Teil ist keine Voraus­set­zung für die Teil­nahme an diesem Work­shop! Zur Vor­bere­itung kön­nen die Unter­la­gen zum 1. Work­shop-Teil den Teil­nehmenden zur Ver­fü­gung gestellt werden.

Ref­er­enten: Fuat Şengül, Jörg Volbe­d­ing & Hol­ger Förster (VIA Ser­vices­telle für MO)

Die Ver­anstal­tung richtet sich an neue und erfahrene Vertreter:innen von Berlin­er MO. Die Teil­nahme ist kosten­frei. Die Ver­anstal­tung find­et dig­i­tal per ZOOM statt, der Link wird kurz vor der Ver­anstal­tung per E‑Mail zugeschickt.

Eine Anmel­dung per E‑Mail an Nina Grube ist bis spätestens 23.08.2022 erforder­lich: servicestelle@via-in-berlin.de

 

Details 

Datum: 
25. August 2022 
Zeit: 
10:00 — 13:00
Ver­anstal­tungskat­e­gorien:
, ,

Veranstalter

VIA Ser­vices­telle für MO im IKMO Berlin 
Telefon: 
+49 30 29 00 71 55 
E‑Mail:
servicestelle@via-in-berlin.de
Ver­anstal­ter-Web­site anzeigen

Veranstaltungsort 

Dig­i­taler Schu­lungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Berlin, Deutsch­land Google Karte anzeigen