Einladung zur 3. Landeskonferenz der Migrant:innenorganisationen

am Freitag, 03.12.2021, 09:30-17:00 Uhr im Refugio Berlin, Lenaustr. 3-4, 12047 Berlin

Am 03.12.2021 findet zum dritten Mal die Berliner Landeskonferenz der Migrant*innen-organisationen (LKMO) statt Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Landeskonferenz ist Ausdruck und Ergebnis des dialogischen Austauschs zwischen einer Vielzahl migrantischer (Selbst)Organisationen in Berlin.

Wie in den vorangegangenen Jahren soll die LKMO zum einen Vernetzung und Austausch zwischen den Berliner MOs stärken, zum anderen aber auch dazu dienen, ihre Anliegen sichtbar zu machen und darüber in einen Dialog mit der Berliner Politik und Verwaltung zu treten. Die Veranstaltung gliedert sich in zwei Teile: Am Vormittag werden angemeldete Vertreter*innen der MOs in verschiedenen Arbeitsgruppen Positionen erarbeiten. Der zweite Teil der Veranstaltung ist für eine größere Öffentlichkeit zugänglich und dient dem Austausch mit Akteur*innen aus Politik und Verwaltung. Dazu wird es eine Vorstellung der Arbeitsgruppen-Ergebnisse mit anschließendem Podiumsgespräch geben. Dieser Veranstaltungsteil wird live gestreamt werden.

Die Veranstaltung wird vom Türkischen Bund Berlin-Brandenburg (TBB) e.V. organisiert.

Das Programm wird demnächst hier ergänzt.

Wichtige Hinweise zur Teilnahme und zum Pandemieschutz:

Zutritt zur Konferenz ist nur nach vorheriger Anmeldung, erfolgter Zusage und nach 2G-Regeln¹ möglich!

Aufgrund der aktuellen Pandemielage ist für die gesamte Veranstaltung die Teilnehmer*innenzahl begrenzt, weshalb um frühzeitige Anmeldung gebeten wird.  Anmeldungen bitte unter Angabe von Namen, ggf. Organisation und Teilnahmeumfang (ganztägig oder nachmittags) per E-Mail direkt an den TBB. Es wird dann zeitnah eine Bestätigung verschickt. Wenn die Kapazitätsgrenze erreicht ist, können keine weiteren Anmeldungen angenommen werden. In diesem Fall erfolgt eine Absage nach der Anmeldung. 

¹Teilnahme nur möglich mit nachweislich vollständigem Impfschutz oder nachgewiesener Genesung, die maximal 6 Monate zurückliegt. Bitte neben dem Impf- oder Genesungsnachweis ein amtliches Lichtbild-Dokument zum Abgleich mitbringen.