Neues aus dem Beratungsnetz für Zugewanderte (BfZ)

Das Berliner Beratungsnetz für Zugewanderte ist inzwischen zwei Jahre alt geworden. Angefangen mit 300 Daten im April 2019 umfasst die Online-Plattform inzwischen fast 470 Einträge. In diesem Jahr sind die so genannten "mobilen KBS" zur psychosozialen Versorgung von geflüchteten Menschen sowie die sämtlichen Standorte der Stadtteilmütter hinzugekommen. Diese sind unter dem neu eingerichteten Thema "Familienbildung- und beratung" zu finden.

Ganz neu ist auch die englischsprachige Version. Das BfZ war bisher bewusst nur für deutschsprachige Nutzende konzipiert, weil es sich an die Fachkräfte in der Arbeit mit Migrant:innen richtet. Da jedoch in vielen Organisationen Englisch als Arbeistsprache verwendet wird, halten wir diesen Schritt für wichtig.

Der neu aufgelegte Flyer (Postkarte) mit den neun Icons kann jetzt schon kostenlos bestellt werden bei: info@beratungsnetz-migration.de