Die „Youth 4 Youth“-Website ist endlich online. Unter www.youth4youth.de finden männliche und weibliche Heranwachsende nun auch im Internet Antworten auf ihre eigenen Fragen rund um Sexualität, Lust und Schutz auf Deutsch, Dari und Arabisch. Mit der neuen Website führen wir die erfolgreichen „Youth 4 Youth“-Broschüren für geflüchtete Jugendliche weiter.

„Youth 4 Youth“ richtet sich vorrangig an junge Menschen mit Flucht- oder Migrationsbiografien im Alter von 14-24 Jahren, welche zuverlässige und verständliche Informationen im Zusammenhang mit sexueller und reproduktiver Gesundheit suchen. Die “Youth 4 Youth”-Medien wurden inklusive des Designs und der Farbgestaltung unter Regie der Berliner „Netzwerkstelle HIV und Migration“ gemeinsam mit geflüchteten Jugendlichen entwickelt. Alle Fragen stammen von den Jugendlichen selbst. Ein großes Netzwerk von Menschen und Partnerorganisationen aus dem Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit unterstützte dieses Vorhaben. Die Erstellung der Website wurde von der Stiftung Parität gefördert.

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin die gedruckten „Youth 4 Youth“ Broschüren
• „Jungen fragen – Profis antworten; Sexualität, Lust und Schutz“ (Deutsch-Dari und Deutsch-Arabisch)
• „Mädchen fragen – Profis antworten; Sexualität, Lust und Schutz”(nur noch Deutsch-Arabisch, die Dari-Broschüre ist leider bereits vergriffen)
kostenlos bei der Deutschen AIDS-Hilfe bestellen: