Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Ver­anstal­tung hat bere­its stattgefunden.

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

3. Dezember 2020 @ 16:3019:30

Migrant*innen und Men­schen mit Migra­tions­geschichte wer­den bei der Berufs­find­ung nicht sel­ten mit mehreren Schwierigkeit­en gle­ichzeit­ig kon­fron­tiert. Dinge wie man­gel­ndes Sys­temwis­sen, nicht per­fek­te Sprachken­nt­nisse oder Beruf­s­ab­schlüsse aus dem Aus­land spie­len oft eine zen­trale Rolle. Eine Aus- bzw. Weit­er­bil­dung würde die Chan­cen auf eine Stelle im Berlin­er Arbeits­markt exor­bi­tant verbessern. Dadurch, dass die Aus- und Weit­er­bil­dungsmöglichkeit­en aber so vielfältig sind, ste­ht man bei der Entschei­dung, in welche Rich­tung es gehen soll, schon vor dem näch­sten Hin­der­nis. Soll ich mich aus- oder weit­erbilden lassen? Was kann ich mit diesem Abschluss machen und wo habe ich nach meinem Abschluss gute Chan­cen, eingestellt zu wer­den? In diesem Arbeits­mark­t­ge­spräch ver­suchen wir diesen Fra­gen auf den Grund zu gehen und befassen wir uns mit

  • Aus- und Weit­er­bil­dungsmöglichkeit­en in Berlin
  • prak­tis­chen Vorteilen, die eine Aus- bzw. Weit­er­bil­dung mit sich brin­gen kann und
  • wie Men­schen, die sich für einen Aus- oder Weit­er­bil­dungsplatz inter­essieren, vorge­hen müssen.

 

Wir – als Teil­pro­jekt „Kom­mune Interkul­turell“ im IQ-Net­zw­erk Berlin – laden Sie in Koop­er­a­tion mit Salam Kul­­tur- und Sport­club e.V. her­zlich zu dieser Ver­anstal­tung ein. Die Ver­anstal­tung find­et auf Ara­bisch,  off- und online statt. Die Teil­nahme ist kostenlos.

 

Anmel­dung:    info@salamkulturclub.de

Ter­min:     3. Dezem­ber 2020, 16:30 — 19:30 Uhr

Ort:        Salam Kul­­tur- und Sport­club e.V. | Buttmannstr. 9, 13357 Berlin

und Dig­i­taler Schu­lungsraum VIA

Ref­er­ent:        Dr. Ibrahim Alsayed

Details 

Datum: 
3. Dezem­ber 2020 
Zeit: 
16:30 — 19:30
Ver­anstal­tungskat­e­gorien:
,