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Projektmanagement in MO III: Wie funktioniert ein Projekt?

12. Mai 2022 @ 10:0013:00

Die VIA Ser­vices­telle für Migrant:innenorganisationen (MO) im Interkul­turellen Kom­pe­ten­znet­zw­erk (IKMO) Berlin lädt her­zlich zu Teil III ein­er vierteili­gen Work­shoprei­he zum The­ma “Pro­jek­t­man­age­ment in MO” ein.

Teil III wird sich mit der Frage “Wie funk­tion­iert ein Pro­jekt?” befassen und u. a. auf die fol­gen­den Aspek­te eingehen:

  • Das Pro­jekt vom Konzept bis zum Verwendungsnachweis
  • Instru­mente und Meth­o­d­en der Projektumsetzung
  • Per­son­alein­satz im Projekt
  • Finanz­pla­nung und –Con­trol­ling, Mit­te­labruf und –ein­satz
  • Berichtswe­sen

Ref­er­enten: Hol­ger Förster & Fuat Şengül (VIA Region­alver­band Berlin/Brandenburg e.V.)

Die Ver­anstal­tung richtet sich an neue und erfahrene Vertreter:innen von Berlin­er MO. Die Teil­nahme ist kosten­frei. Die Ver­anstal­tung find­et dig­i­tal per ZOOM statt, der Link wird kurz vor der Ver­anstal­tung per E‑Mail zugeschickt.

Eine Anmel­dung per E‑Mail an Nina Grube ist bis spätestens 10.05.2022 erforder­lich: servicestelle@via-in-berlin.de.

 

Hier geht es zu den anderen Workshops

Pro­jek­t­man­age­ment in MO I: Ein­führung in das Projektmanagement

Pro­jek­t­man­age­ment in MO II: Fördertöpfe und –pro­gramme

Pro­jek­t­man­age­ment in MO IV: Ver­wen­dungsnach­weis und Abschlussbericht

Details 

Datum: 
12. Mai 2022 
Zeit: 
10:00 — 13:00
Ver­anstal­tungskat­e­gorien:
, ,

Veranstalter

VIA Ser­vices­telle für MO im IKMO Berlin 
Telefon: 
+49 30 29 00 71 55 
E‑Mail:
servicestelle@via-in-berlin.de
Ver­anstal­ter-Web­site anzeigen

Veranstaltungsort 

Dig­i­taler Schu­lungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Berlin, Deutsch­land Google Karte anzeigen