Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Ver­anstal­tung hat bere­its stattgefunden.

Netzwerktreffen “Alter und vietnamesische Migration”

9. Februar 2021 @ 10:0012:00

Herr Thorsten Stell­mach­er von Insti­tut für Geron­tol­o­gis­che Forschung e.V. (IGF) ist als Ref­er­ent ein­ge­laden, um die Ergeb­nisse der Bedarf­s­analyse „Gesund­heits­be­zo­gene Ange­bote für ältere Men­schen mit Migra­tionsh­in­ter­grund, ihre Bedürfnisse und Bedarfe sowie ihre Inanspruch­nahme der Ange­bote in den Bezirken Neukölln und Licht­en­berg“ vorzustellen, die im Auf­trag der Sen­atsver­wal­tung für Gesund­heit, Pflege und Gle­ich­stel­lung 2018/2019 durchge­führt wurde. Einige aus dem Net­zw­erk waren an der Befra­gung beteiligt und warteten span­nend auf die Ergeb­nisse. Herr Stell­mach­er stellt uns extra die Ergeb­nisse in Bezug auf die viet­name­sis­chen Migrant*innen in Licht­en­berg zusammen.

Unab­hängig davon, was die Sen­atsver­wal­tung einiges Tages mit den Ergeb­nis­sen umset­zen wird, kön­nen wir disku­tieren, welche Möglichkeit­en wir im Net­zw­erk sehen, um Infor­ma­tio­nen und Ange­bote gezielt(er) an die Com­mu­ni­ties zu vermitteln.

Wom­öglich gelingt es mir, die weni­gen viet­name­sis­chen niederge­lasse­nen Ärztin­nen und weit­ere Gäste dazu einzu­laden, die neben den Vere­inen und Beratungsstellen im Net­zw­erk wichtige Zugänge zu älteren Migrant*innen haben.

Anmel­dung bis zum 05.02.2021 ist erforder­lich an: nozomi.spennemann@via.in-berlin.de. Den Teil­nah­melink sende ich am 08.02. an die Angemeldeten.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Net­zw­erk hier.

Details 

Datum: 
9. Feb­ru­ar 2021 
Zeit: 
10:00 — 12:00
Ver­anstal­tungskat­e­gorie:

Veranstaltungsort 

Dig­i­taler Schu­lungsraum VIA Berlin/Brandenburg
Berlin, Deutsch­land